29

Okt

2020

Einkauf, Vertrieb und Marketing

Verhandeln und überzeugen

Zielgruppe: 

Mitarbeiter/-innen, die schon länger im Vertrieb arbeiten und ihre Kommunikations- und Verhandlungsstrategien in Kundengesprächen weiter optimieren möchten

Ziele: 

Die Teilnehmer-/innen reflektieren ihr eigenes Verhalten in Kundengesprächen und Verhandlungen. Sie gewinnen Klarheit über ihr eigenes Kommunikationsverhalten im Umgang mit Forderungen und Einwänden der Kundschaft und verstehen es, in Verhandlungen sowohl die Interessen des eigenen Unternehmens als auch die der Kundschaft angemessen zu berücksichtigen und für beide Seiten lohnende Ergebnisse herbeizuführen.

Inhalte: 

  • Interaktionsfeld Kommunikation
  • Grundlagen der rhetorischen Kommunikation
  • Beobachtungsfeld Verhandlungspartner/-in
  • Selbsteinschätzung contra Außenwirkung
  • Videoanalyse
  • Überzeugen und argumentieren
  • Aktives Zuhören im Verhandlungsgespräch
  • Kurzstatements zielgerichtet aufbauen
  • Überzeugen in der Argumentation
  • Souverän handeln
  • Sachgerecht verhandeln – konstruktiv auf Kunden/-innen eingehen
  • Einwandbehandlung im Kundengespräch
  • Der positive Abschluss

Methoden: 

Impulsvortrag, Präsentationen, praktische Übungen mit Videofeedback, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion

Sie können dieses Seminar jederzeit auch inhouse durchführen lassen, kontaktieren Sie uns!

Seminarnummer: 
12.04
Termin: 
29.10.2020 bis 30.10.2020
Ort: 
Bildungshaus Bad Nauheim
Kosten: 
735,00 €
(+ antlg. MwSt.) einschl. Einzelzimmer, Vollpension, Lehrmittel und ­Seminargebühr
Dauer: 
2 Tage

Lehrvideo Feedback geben

Lehrvideo Feedback

Ein konstruktives Feedback beschreibt eine Situation, anstatt sie zu bewerten und zu interpretieren. Wichtige Bestandteile von Feedback sind, das Schildern des beobachteten Verhaltens, das Beschreiben der Wirkung auf sich selbst und das Beschreiben des gewünschten Verhaltens des/der Feedbackempfängers*in.

Ihr Kontakt

Lukas Stein
Koordinator Seminare
Tel: +49 6032 948-750