Einkauf, Vertrieb und Marketing
Verhandeln und überzeugen
Zielgruppe:
Mitarbeitende, die schon länger im Vertrieb arbeiten und ihre Kommunikations- und Verhandlungsstrategien in Kundengesprächen weiter optimieren möchtenZiele:
Die Teilnehmenden reflektieren ihr eigenes Verhalten in Kundengesprächen und Verhandlungen. Sie gewinnen Klarheit über ihr eigenes Kommunikationsverhalten im Umgang mit Forderungen und Einwänden der Kundschaft und verstehen es, in Verhandlungen sowohl die Interessen des eigenen Unternehmens als auch die der Kundschaft angemessen zu berücksichtigen und für beide Seiten lohnende Ergebnisse herbeizuführen.
Inhalte:
- Interaktionsfeld Kommunikation
- Grundlagen der rhetorischen Kommunikation
- Beobachtungsfeld Verhandlungspartner/-in
- Selbsteinschätzung contra Außenwirkung
- Videoanalyse
- Überzeugen und argumentieren
- Aktives Zuhören im Verhandlungsgespräch
- Kurzstatements zielgerichtet aufbauen
- Überzeugen in der Argumentation
- Souverän handeln
- Sachgerecht verhandeln – konstruktiv auf Kunden/-innen eingehen
- Einwandbehandlung im Kundengespräch
- Der positive Abschluss
Methoden:
Impulsvortrag, Präsentationen, praktische Übungen mit Videofeedback, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion
Sie können dieses Seminar jederzeit auch inhouse durchführen lassen, kontaktieren Sie uns!
Seminarnummer:
12.04Termin:
25.10.2021 bis 26.10.2021Ort:
Bad Nauheim Kosten:
735,00 €(+ antlg. MwSt.) einschl. Einzelzimmer, Vollpension, Lehrmittel und Seminargebühr
Dauer:
2 Tage