24

Apr

2020

Recht - Datenschutz - Compliance

Tax Compliance im Unternehmen

Zielgruppe: 

Mitglieder der Geschäftsleitungsebene mittelständischer Unternehmen, Leiter/-innen der Abteilungen Rechnungswesen bzw. Steuern

Ziele: 

Im Rahmen dieses Seminares wird den Teilnehmer/-innen die Vorteile aus der Einrichtung eines funktionsfähigen (Tax) Compliance Management Systems (CMS) für das Unternehmen und die im Unternehmen tätigen Entscheidungsträger/-innen erläutert. Im Rahmen des Seminares wird auch die Einrichtung, Strukturierung und laufende Fortentwicklung eines Tax CMS dargestellt und mit praktischen Hinweisen unterlegt.

Inhalte: 

  • Was ist Compliance?
  • Warum ist Compliance notwendig?
  • Wem nützt ein Compliance Management System (CMS)? - Kriterien
  • Wie ist ein CMS bzw. Tax CMS einzurichten und auszugestalten?
  • Grundlegende Erläuterungen
  • Struktur und Aufbau eines Tax CMS
  • Strukturierung des Tax CMS
  • Kultur
  • Ziele
  • Risiken
  • Programm
  • Organisation
  • Kommunikation
  • Überwachung und Verbesserung

Methoden: 

Lehrvortrag mit Diskussion und Erfahrungsaustausch

Sie können dieses Seminar jederzeit auch inhouse durchführen lassen, kontaktieren Sie uns!

Seminarnummer: 
11.09
Termin: 
24.04.2020
Ort: 
Bildungshaus Bad Nauheim
Kosten: 
330,00 €
(+ antlg. MwSt.) einschl. Seminargebühr, Lehrmittel und Verpflegung
Dauer: 
1 Tag

Ihr Kontakt

Lukas Stein
Koordinator Seminare
Tel: +49 6032 948-750