11.08
Einkauf, Vertrieb und Marketing

Suchmaschinen-Marketing: Im Internet besser gefunden werden

Zielgruppe: 

Fach- und Führngskräfte aus Marketing, Vertrieb, Werbung, Online-Marketing, PR/Unternehmenskommunikation

Ziele: 

Kaum ein Unternehmen kommt heute mehr ohne Webseite aus. Für Marketing, Vertrieb und Kundenkommunikation spielt die Internet-Präsenz eine zentrale Rolle. Doch zunächst muss die Webseite von der Zielgruppe gefunden werden. Deshalb gehört Suchmaschinenmarketing mit seinen zwei Teildisziplinen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) inzwischen zum Standardinstrumentarium. Die Seminartielnehmer/-innen erhalten ein fundiertes Verständnis, lernen die wichtigsten Instrumente, Maßnahmen und Tools kennen und wenden sie in vielen Praxisübungen selbst an.

Inhalte: 

  • Einführung: Im Internet gefunden werden
  • Suchmaschinenoptimierung
    • Wie Suchmaschinen arbeiten
    • Die wichtigsten Rankingfaktoren
    • Suchmaschinenoptimierung in der Praxis: Maßnahmen "on-page" und "off-page"
    • Erfolgskontrolle und Wettbewerberbeobachtung
    • Die besten SEO-Tools
  • Suchmaschinenwerbung
    • Suchmaschinenwerbung am Beispiel Google AdWords
    • Werbeformen: Textanzeigen, Banner, Remarketing-Kampagnen
    • AdWords-Kampagnen einrichten und steuern
    • Erfolgsfaktoren: Keywords, Texte, Landingpages
    • Möglichkeiten der Gebotsanpassung
    • Kampagnencontrolling: Kosten und Nutzen fest im Blick
  • Die eigene Suchmaschinenstrategie
    • SEO und SEA: Welche Maßnahmen wofür?

Methoden: 

Präsentation, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit und Einzelübungen, Recherche und Praxisübungen am eigenen PC

Frank Neuhaus

Ihr Kontakt

Frank Neuhaus
Seminarleiter
Tel: +49 6032 948-750

11.08
Termin: 
25.09.2017 bis 26.09.2017
Ort: 
Bad Naheim
Kosten: 
689,00 €
(+ antl. MwSt.) einschl. Einzelzimmer, Vollpension, Lehrmittel und ­Seminargebühr
Dauer: 
2 Tage
Ihr Kontakt: 

Frank Neuhaus
Tel.: +49 6032 948-750
Fax: +49 6032 948-117
E-Mail: f.neuhaus@bhbn.de