19

Mai

2021

Einkauf, Vertrieb und Marketing

Kundengespräche professionell führen – Praxistraining

Zielgruppe: 

Fach- und Führungskräfte mit Vertriebs-, Service- und Kundendienstfunktionen im Innen- und Außendienst sowie Mitarbeitenden aus den Bereichen Produktmanagement, Anwendungstechnik und Qualitätsmanagement, die häufig Kundengespräche führen

Ziele: 

Die Teilnehmenden trainieren die kunden- und ergebnisorientierte Gesprächsführung vor dem Hintergrund der Vermarktung technischer bzw. erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen. Sie reflektieren und optimieren ihr eigenes Verhalten und ihren eigenen Stil in der Kundenkommunikation und setzen Gesprächstechniken wirkungsvoll ein.

Inhalte: 

  • Die Bedeutung der Kundenorientierung
  • Kundenbeziehungen auf- und ausbauen
  • Modell des situativen Kommunizierens
  • Die ergebnisorientierte Gesprächsführung
  • Eröffnungstechniken zum Beziehungsaufbau
  • Fragetechniken zur Bedürfnisklärung
  • Aktives Zuhören
  • Nutzenargumentation im Überzeugungsprozess
  • Wirkungsvolle Einwandbehandlung
  • Situationsadäquate Abschlusstechniken
  • Verhalten bei Spannungen und Stress im Kundengespräch
  • Zielorientierte Gesprächsvor- und -nachbereitungen

Methoden: 

Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeiten, Rollenübung an Praxisfällen, Reflexionen und Diskussionen, Erfahrungsaustausch

Sie können dieses Seminar jederzeit auch inhouse durchführen lassen, kontaktieren Sie uns!

Seminarnummer: 
12.02
Termin: 
19.05.2021 bis 20.05.2021
Ort: 
Bad Nauheim
Kosten: 
735,00 €
(+ antlg. MwSt.) einschl. Einzelzimmer, Vollpension, Lehrmittel und ­Seminargebühr
Dauer: 
2 Tage
Stein2020

Ihr Kontakt

Lukas Stein
Koordinator Seminare
Tel: +49 6032 948-750