Einkauf, Vertrieb und Marketing
Kundengespräche professionell führen – Praxistraining
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte mit Vertriebs-, Service- und Kundendienstfunktionen im Innen- und Außendienst sowie Mitarbeitenden aus den Bereichen Produktmanagement, Anwendungstechnik und Qualitätsmanagement, die häufig Kundengespräche führenZiele:
Die Teilnehmenden trainieren die kunden- und ergebnisorientierte Gesprächsführung vor dem Hintergrund der Vermarktung technischer bzw. erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen. Sie reflektieren und optimieren ihr eigenes Verhalten und ihren eigenen Stil in der Kundenkommunikation und setzen Gesprächstechniken wirkungsvoll ein.
Inhalte:
- Die Bedeutung der Kundenorientierung
- Kundenbeziehungen auf- und ausbauen
- Modell des situativen Kommunizierens
- Die ergebnisorientierte Gesprächsführung
- Eröffnungstechniken zum Beziehungsaufbau
- Fragetechniken zur Bedürfnisklärung
- Aktives Zuhören
- Nutzenargumentation im Überzeugungsprozess
- Wirkungsvolle Einwandbehandlung
- Situationsadäquate Abschlusstechniken
- Verhalten bei Spannungen und Stress im Kundengespräch
- Zielorientierte Gesprächsvor- und -nachbereitungen
Methoden:
Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeiten, Rollenübung an Praxisfällen, Reflexionen und Diskussionen, Erfahrungsaustausch
Sie können dieses Seminar jederzeit auch inhouse durchführen lassen, kontaktieren Sie uns!
Seminarnummer:
12.02Termin:
19.05.2021 bis 20.05.2021Ort:
Bad Nauheim Kosten:
735,00 €(+ antlg. MwSt.) einschl. Einzelzimmer, Vollpension, Lehrmittel und Seminargebühr
Dauer:
2 Tage