11.02
Einkauf, Vertrieb und Marketing

Kundengespräche professionell führen – Praxistraining

Zielgruppe: 

Fach- und Führungskräfte mit Vertriebs-, Service- und Kundendienstfunktionen im Innen- und Außendienst sowie Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Produktmanagement, Anwendungstechnik und Qualitätsmanagement, die häufig Kundengespräche führen

Ziele: 

Die Teilnehmer/-innen trainieren die kunden- und ergebnisorientierte Gesprächsführung vor dem Hintergrund der Vermarktung technischer bzw. erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen. Sie reflektieren und optimieren ihr eigenes Verhalten und ihren eigenen Stil in der Kundenkommunikation und setzen Gesprächstechniken wirkungsvoll ein.

Inhalte: 

  • Die Bedeutung der Kundenorientierung
  • Kundenbeziehungen auf- und ausbauen
  • Modell des situativen Kommunizierens
  • Die ergebnisorientierte Gesprächsführung
  • Eröffnungstechniken zum Beziehungsaufbau
  • Fragetechniken zur Bedürfnisklärung
  • Aktives Zuhören
  • Nutzenargumentation im Überzeugungsprozess
  • Wirkungsvolle Einwandbehandlung
  • Situationsadäquate Abschlusstechniken
  • Verhalten bei Spannungen und Stress im Kundengespräch
  • Zielorientierte Gesprächsvor- und -nachbereitungen

Methoden: 

Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeiten, Rollenübung an Praxisfällen, Reflexionen und Diskussionen, Erfahrungsaustausch
Frank Neuhaus

Ihr Kontakt

Frank Neuhaus
Seminarleiter
Tel: +49 6032 948-750

11.02
Termin: 
12.04.2018 bis 13.04.2018
Ort: 
Bad Nauheim
Kosten: 
705,00 €
(+ antl. MwSt.) einschl. Einzelzimmer, Vollpension, Lehrmittel und ­Seminargebühr
Dauer: 
2 Tage
Ihr Kontakt: 

Frank Neuhaus
Tel.: +49 6032 948-750
Fax: +49 6032 948-117
E-Mail: f.neuhaus@bhbn.de