19

Mär

2021

Kommunikation, Persönliche Kompetenzen, Online-Seminar

Kritik einfach ansprechen und konstruktiv formulieren

Zielgruppe: 

Mitarbeitende aller Unternehmensbereiche

Ziele: 

Kritik, auf konstruktive Weise angesprochen, ermöglicht einen eindeutigen Austausch über die eigenen Erwartungen. Einmal ausgesprochen und freundlich formuliert, kann Kritik für positive Veränderungen sorgen. Noch dazu ist das Aussprechen von Kritik ein angemessenes Ventil, kleinere Ärgernisse direkt anzusprechen und zwar bevor dieser Ärger gesammelt wird und irgendwann zu einer unpassenden Reaktion führt.
Wann ich welches Medium nutze, wie ich dieses Gespräch vorbereite und vor allem, wie ich Kritik so formulieren kann, dass ich gerade bei besonders empfindlichen Menschen Offenheit erzeuge, sind Inhalte dieses Live-Online-Trainings.

Inhalte: 

  • Situationsklärung und Vorbereitung
  • Auswahl des Mediums
  • Strukturierte Vorgehensweise
  • Feedback und Kritik sachlich und positiv formulieren
  • Nerven behalten und konstruktiv bleiben
  • Umgang mit herausfordernden Situationen und Menschen

Methoden: 

Theorie-Inputs, Diskussion, Einzelarbeit, Fotoprotokoll

 

Bemerkung:

Die Anmeldefrist läuft bis zum 16.03.2021.

Sie können dieses Seminar jederzeit auch inhouse durchführen lassen, kontaktieren Sie uns!

Seminarnummer: 
03.07
Termin: 
19.03.2021
Kosten: 
90,00 €
Dauer: 
90 Minuten (10:00 - 11:30 Uhr)

Lehrvideo Feedback geben

Lehrvideo Feedback

Ein konstruktives Feedback beschreibt eine Situation, anstatt sie zu bewerten und zu interpretieren. Wichtige Bestandteile von Feedback sind, das Schildern des beobachteten Verhaltens, das Beschreiben der Wirkung auf sich selbst und das Beschreiben des gewünschten Verhaltens des/der Feedbackempfängers*in.

Appel2020

Niklas Appel

Berater Online-Seminare
Telefon: 
+49 (0) 6032 948-754