05

Jul

2021

Einkauf, Vertrieb und Marketing

Key Account Management

Zielgruppe: 

Fach- und Führungskräfte in der Kundenbearbeitung, Verkäufer/-innen und Berater/-innen, Key Account Manager/-innen, Produktmanager/-innen mit Berufserfahrung in der Kundenbetreuung

Ziele: 

Entscheidungsprozesse in heutigen Unternehmen sind komplexer geworden. Wer sich nur auf Produkt, Preis und Qualität beschränkt, befindet sich häufig in einem aussichtslosen Kampf. In diesem Seminar haben die Teilnehmenden die Gelegenheit, wirkungsvolle Instrumente kennenzulernen und einzusetzen, mit denen sie Fortschritte im Verkaufsprozess planen, durchführen und messen können. Sie entwickeln eine zielgerichtete und strukturierte Vorgehensweise, um eigene Kundenbeziehungen erfolgreich auf- und auszubauen und den eigenen Geschäftserfolg sowie den der Kunden/-innen zu steigern.

Inhalte: 

  • Einflussfaktoren im Verkaufsprozess erkennen
  • Rollen im Entscheidungsprozess identifizieren
  • Kundengespräche strategisch führen
  • Erkennen und berücksichtigen von spezifischen Kundenbedürfnissen
  • Kundenbeziehungen bewerten und gezielt entwickeln
  • Umgang mit Bedingungen im Verkaufsprozess

Methoden: 

Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeiten, Rollenübungen an Praxisfällen, Reflexion und Erfahrungsaustausch

Sie können dieses Seminar jederzeit auch inhouse durchführen lassen, kontaktieren Sie uns!

Seminarnummer: 
12.11
Termin: 
05.07.2021 bis 06.07.2021
Ort: 
Koblenz
Kosten: 
610,00 €
Dauer: 
2 Tage
Stein2020

Ihr Kontakt

Lukas Stein
Koordinator Seminare
Tel: +49 6032 948-750